Freitag, 28. September 2012

Erinnerungen....

Zwei Monate hat mich meine Muse verlassen.
Erst war es eine totale Unlust meinerseits, dann das schöne Wetter im August und zum Schluß ein trauriges privates Ereigniss.
Mein Mann hat innerhalb von 4 Monaten beide Elternteile verloren. Da er nun die Wohnung auflösen muss, kommt er in den letzten Tagen immer wieder mit einer Menge alter (Familien)Fotos nach Hause.
Die hat er in einer alten Holzkiste, die er bei seinen Eltern gefunden hat untergebracht. Das war so eine Geschenkkiste wo mal eine Flasche Steinhäger (=Schnaps) und ein geräucherter Schinken drin waren.
Die Kiste fand ich ehrlich gesagt etwas schäbig und da er gestern den ganzen Tag auf Schulung unterwegs war, habe ich mir kurzentschlossen die Kiste geschnappt und etwas gepimpt.
Es sollte nicht zu kitschig oder verspielt wirken. Im Laufe der Gestaltung kam mir die Idee, das es vielleicht auch ein nettes Dekostück für sein Büro hier zu Hause werden könnte, denn sind die Fotos einmal im Schrank verstaut, holt man sie nicht mehr (so oft) raus.
Im Internet fand ich ein Zitat/Vers, den ich etwas in die passende Form rückte. Diesen habe ich ausgedrukt, das Papier versucht auf alt zu trimmen und dann von außen auf den Deckel aufgebracht.
"(Die) Erinnerung ist ein Fenster durch das ich (dich) sehen kann, wann immer ich will."