Donnerstag, 31. März 2011

Steampunk - ein Versuch

Versuch deshalb, weil ich eigentlich keine passenden Stempel habe. Doch per Definition liegt der/das Steampunk ja zeitlich nahe an der industriellen Revulotion und somit paßt es dann doch wieder...
Die Zahnräder sind aus Chipboard, der Junge aus einem Abdruck ausgeschnitten.
Ich hoffe der Versuch geht durch bei FwATCs und Three Muses, denn dort will man diese Woche Steampunk sehen.

Montag, 28. März 2011

TMTA: Ethnisch/Ethnik

Heute gibt es wieder ein neues Thema bei TMTA.
Meine Werke dazu zeigen zwei Frauen der H´mong

Sonntag, 27. März 2011

Eyes of truth

Oder Seite 5 meines Art Journals.





Samstag, 26. März 2011

Layered stamping background

Mein erster Versuch nach einem WS von HeroArts.

Freitag, 25. März 2011

Ein Experiment

Stellt diese Karte für mich da, denn sie ist ganz anders als die Karten, die ich sonst so mache.
Der HG ist mit Gesso und Neocolors II bearbeitet und das lächende Mädchen ist ein Transfer von einem Zeitungsfoto.
Zufällig paßt die Karte zu den Challenges der Mittwochstempler, da man dort seine Lieblingsfarbe zeigen soll und bei Theme Thursday ist diese Woche Orange gefragt.

Donnerstag, 24. März 2011

Roots to grow, wings to fly

Meine vierte Seite für das Art Journal. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie wirklich einbinden werde, denn irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden.
Roots to grow, wings to fly (Wurzeln zum wachsen, Flügel zum fliegen) ist eines meiner Lieblingslieder und ich habe versucht diesen Satz auf dieser Seite zu interpretieren. Was meint ihr? Versuch gelungen oder eher nicht?
Die Seite wurde mit diversen Papierfetzen beklebt, mit Gesso und Neocolor bearbeitet und ganz zum Schluß mit GlimmerMist besprüht.

Bild 1 ohne Blitz, Bild 2 mit Blitz fotografiert.




Dienstag, 22. März 2011

Fisch und Fahrrad

Kennt ihr noch den Spruch der Frauenbewegung? "Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad"
Nun ja, ich habe gerade etwas gekramt und dabei fiel mir ein alter Bogen Scrappapier in die Hände und auf dem Schreibtisch lag ein selbstgestalteter HG.
Irgendwie finde ich ja, es paßt alles zusammen bzw. es kommt zusammen was zusammen gehört ;-)
Übrigens mein Beitrag für die three muses.

TMTA: Think Blue

Hier ist mein Beitrag für TMTA

Montag, 21. März 2011

Seite 3: Listen to your heart

Seite 3 für mein Art Journal ist gerade fertig geworden. Leider bringt das Foto nicht so ganz die schönen warmen Orangetöne wieder. Gleichzeitig ist dieses Werk mein Beitrag für die Monatsaufgabe bei der      Art-Journal-Journey.

Samstag, 19. März 2011

Nevermore

Ich denke, das Mädel ist bekannt, oder nicht?

Art-Journal...weiter geht´s

Heute morgen bin ich schon um halb sieben von einem verhungernden Kater geweckt worden und nachdem ich ihn gefüttert hatte, war ich hellwach.
Also habe ich mich an den Schreibtisch gesetzt und ich bekam eine Idee zu meiner 2. Art-Journal-Seite.
Ich lese doch so gerne Krimis und Simon Beckett im Moment besonders gerne. Also lag es für mich nahe, ihm bzw. meiner Leidenschaft eine Seite zu widmen.

Freitag, 18. März 2011

Endlich: meine allererste Art-Journal-Seite

Seit Wochen möchte ich schon ein Art-Journal beginnen. Bei FwATCs sind mittlerweile einige kreative Köpfe voll zu Gange und die Seiten werden von Tag zu Tag schöner.
Nun habe ich mich heute Mittag dann auch rangewagt. Leider habe ich zu dünnes Papier genommen und nun wellt sich die fertige Seite etwas. Den HG habe ich mit Acrylfarben gestaltet und die Seite ist DIN A 5 groß.

Puzzle für FwATCs

Für FwATCs habe ich auch mal wieder ein Werk geschafft.

Donnerstag, 17. März 2011

Männliches Happy Birthday

Männlich deshalb, weil mein Mann mir genau gesagt hat, wie er diese Karte haben möchte. Er hat alles arrangiert und ich durfte dann noch zusammenkleben.
Zufällig paßt die Karte auch für die Herausforderung bei Theme Thursday; dort heißt es diese Woche Black and White.

Mittwoch, 16. März 2011

Enjoy shopping

Ich fahre ja morgen zur Creativa *freu*
Hoffentlich geht es dort etwas gesitteter zu ;-)

Dienstag, 15. März 2011

Dancing Queen

Für TMTA wo das Thema diese Woche Feel like a Queen lautet.
Der HG ist mit Neocolor II und im unteren Teil mit Gesso bearbeitet.

Vintage Lady Nr.2

Und noch ein kleines Vintage-ATC mit einem Freebie.
So langsam fällt es mir immer leichter diesen Stil zu verarbeiten.

Hals über Kopf

Oder ein Sprung ins kalte Wasser?

Montag, 14. März 2011

Zum Abschluss ein Moo

Auch hier war der Ausdruck viel zu klein geraten...Deshalb ein Moo.

Vintage Lady

Mir waren die Ausdrucke zu klein geraten; das schrie förmlich nach einem ATC ;-)

Vintage Tag

Im Moment hat es mir dieser Stil angetan. Der alte Mann ist ein Freebie aus dem Internet.

Samstag, 12. März 2011

It´s never too late...

Oder ziemlich schräg und verkitscht für meine Verhältnisse :-)
Gestern hatte ich spontan die Idee zu diesem Tag/Karte. Embosst und gestanzt mit den Foldern/Stanzen von TH, gewischt und mit Perfect Pearls zum Schimmern gebracht. Die Bildchen sind wieder Freebies aus dem Internet.

Freitag, 11. März 2011

Vintage und ein wenig shabby

Diese Karte ist gerade vom Tisch gehüpft. Das Bild ist wieder ein Freebie aus dem www. Dieses Mal ist die Karte recht klein gehalten: ca. 11*12cm.

Donnerstag, 10. März 2011

Ganz viel Chi-chi

Ich habe tatsächlich erneut meine Schätze durchforstet. Vom Rumliegen und Sammeln wird es ja nichts. Außerdem haben mich die tollen Vintagekarten der skandinavischen Stemplerinnen inspiriert.
Hier ist nun mein Werk. Ist etwas groß geraten (15cm*22cm)...

Sonntag, 6. März 2011

Mir war irgendwie...vintage

Nachdem ich mich dazu überwunden hatte meine Streichelpapiere und anderen Schätze zu benutzen, habe ich mich mal an eine für mich eher ungewohnte Art der Karten gewagt.
Mir gefällt sie und was sagt ihr?

Dienstag, 1. März 2011

The little things in life

Bei diesem Motiv habe ich mich wieder mit meinen Neocolors versucht.

Have a great day

Liegt es am strahlenden Wetter oder was? Ich hatte auf einmal Lust meine Penny Black-Stempel zu nötigen...
Hier die erste Frühlingskarte.

Leben im Wasser

Bei TMTA ist dieses Mal Leben im Wasser das Wochenthema.
Hier sind meine Werke dafür. Beide sind mit den Neocolors coloriert.